Josh Homme: „Mir geht es gut, ich bin krebsfrei“

Der Queens-of-the-Stone-Age-Frontmann sprach über seine Krebserkrankung und persönliche Verluste.

Josh Homme musste in den letzten Jahren mit einigen Schicksalsschlägen klarkommen. In einem Interview mit „ITV-News“ sprach er über seine gesundheitlichen Probleme in den letzten 18 Monaten, welche in Verbindung mit einer Krebserkrankung standen. Seine Kinder haben ihn in dieser Zeit sehr unterstützt. Die Frage, wie es um seinen Gesundheitszustand steht, beantwortete er mit: „Mir geht es gut, ich bin krebsfrei.“ Und weiter: „Es ist in Ordnung, offen zu sein und zu sagen: Dunkle Zeiten kommen, aber ich versuche, mehr denn je, einfach nach dem Licht zu suchen“.

Mehr zum Thema
ROLLING STONE Beach: alle Infos zum VVK 2024

Homme erzählte dem Sender, dass in den letzten anderthalb Jahren insgesamt neun Menschen aus seinem Umfeld gestorben sind. Dazu gehören auch  sein ehemaliger Bandkollege Mark Lanegan und Foo-Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins. „Ich hatte ein wenig Kummer, und ich hatte ein wenig hiervon und ein wenig davon“, sagt der Musiker. „Aber ich habe auch noch nie so schnell so viel gelernt. Deshalb bin ich am Ende irgendwie dankbar für alles, weil ich mich den Dingen näher fühle, die ich wirklich liebe“.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sorgerechtsstreit und Eheprobleme

Im Juni beschrieb der Musiker seine Krebsdiagnose noch als „die Kirsche auf dem Sahnehäubchen einer interessanten Zeit”. Denn in den Monaten davor musste er sich mit anderen Problemen rumschlagen. Im März 2022 gewährte ein Gericht Homme vorübergehend das alleinige Sorgerecht für seine drei Kinder, die er mit Ex-Frau Brody Dalle teilt. Josh Homme und seine Ex-Frau sind seit 2019 getrennt.

Mehr zum Thema
Rock am Ring und Rock im Park 2024: Die Ärzte, Green Day, Måneskin uvm. sind dabei
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates