„Junkie-Versagerin“: Noel Gallagher über Amy Winehouse

Noel Gallagher scheint es wieder besser zu gehen - zumindest hat er wieder genug Energie zum Lästern. Ziel seiner Schmähungen diesmal: Amy Winehouse, die er ""Junkie Versagerin" nennt und meint, dass sie sterben wird, bevor sie einen neuen Song schreibt.

„Leute wie Amy haben keinen Stolz. Ich würde ihr sagen: ‚Los, schreib ein neues Album. Oder hat der Druck des Letzten dein kleines Gehirn zu Mus verwandelt, so dass du zum Junkie wurdest?'“, so Noel im Interview mit einer US-Zeitschrift. Damit aber noch nicht genug: „Ich kann Versager nicht ausstehen! Solche Leute interessieren niemanden!“

Bereits Anfang der Woche äußerte sich Noel schon abschätzig über Amy. Er meinte, er hätte noch einige Songs übrig, die es nicht auf die neue Oasis-Platte „Dig Out Your Soul“ geschafft hätten und überlege, wer sie sonst singen könnte: „Ich habe etwa 30 oder mehr Songs und keine Ahnung, was ich mit ihnen machen soll. Ich könnte sie jemand anders überlassen, aber wem? Der verdammten Amy Winehouse? Die ist tot bevor sie einen weiteren Song schreibt.“ Noel-„Lästermaul“- Gallagher ist also wieder ganz der Alte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates