Juno Awards: Justin Bieber verliert gegen Leonard Cohen

Leonard Cohen erhält den kanadischen JUNO-Award als "Künstler des Jahres". Die Fans von Landsknabe Justin Bieber reagierten empört.

Bei den JUNO-Awards, die als Kanadas Pendant der US-amerikanischen Grammys gelten, wurde Leonard Cohen zum Künstler des Jahres gewählt. Eigentliche Gewinnerin des Abends war aber die 27-jährige Carly Rae Jepsen („Call Me Maybe“). Sie bekam gleich drei Preise für für das beste Album, die beste Single und das beste Pop-Album.

Justin Bieber, der derzeit vielleicht berühmteste Pop-Export Kanadas, war in vier Kategorien nominiert, wurde aber schließlich nur mit dem Fan-Choice-Award ausgezeichnet. Ein kleiner Blick auf Twitter verdeutlichte warum, dort ließen seine treuen Belieber ihrem Frust Luft mit Sätzen wie:

„I CAN’T BELIEVE JUSTIN LOSE ARTIST OF THE YEAR TO LEONARD COHEN (who dat) WE WERE SUPPOSED TO VOTE YOU KNOW“, oder auch: „Is it bad that I am Canadian and have no clue who ‚Leonard Cohen‘ is?“

Cohen wie auch Bieber waren beide nicht bei den Awards vor Ort um ihre Preise entgegen zu nehmen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates