Fluchtreflex: US-Bürger crashen Website der kanadischen Einwanderungsbehörde

Der Republikaner Donald Trump wird Präsident der USA. Viele Amerikaner wollen das nicht hinnehmen und versuchen sich schon über die Auswanderung zu informieren.

Nachdem von Stunde zu Stunde klarer wurde, dass Donald Trump tatsächlich die Möglichkeit hat ins Weiße Haus einzuziehen, schienen viele Amerikaner plötzlich Panik zu bekommen. Wie die „New York Times“ berichtet, versuchten bereits während der Auszählung viele US-Bürger nach Alternativen zu suchen.

Mehr zum Thema
Trump ist US-Präsident: Und dies ist der Soundtrack zur Apokalypse

Der erste Favorit für eine Auswanderung scheint für viele Menschen in den Staaten Nachbar Kanada zu sein. Schon gegen 23 Uhr Ostküstenzeit brach die Website der kanadischen Einwanderungsbehörde vollständig zusammen. Die Seite war offenbar von dem Ansturm überlastet und lange nicht erreichbar. Lediglich ein Verweis auf „Server Errors“ war zu lesen.

Donald Trump hat die Mehrheit der Wahlmänner hinter sich

Der Ausfall der Seite war aber nur vorübergehend. Inzwischen funktioniert die Website der kanadischen Einwanderungsbehörde wieder. Dort können Visa beantragt werden, um zum Beispiel in dem Land zu studieren oder zu arbeiten.

Am Mittwoch (09. November) war um 8:40 mitteleuropäischer Zeit klar, dass Donald Trump die Mehrheit aller Wahlmänner in den USA hinter sich scharen konnte und damit die Präsidentschaftswahl gewonnen hat. Alle wichtigen Infos finden Sie im Laufe des Tages auf rollingstone.de

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates