Kaum zu glauben: „Game of Thrones“ ist ein echter Golden-Globes-Flop

Bei der Preisverleihung am Sonntag (05. Januar) war Kit Harington als bester Schauspieler nominiert. Er hatte keine Chance. „Game of Thrones“ und die Golden Globes - das passte einfach nie.

Insgesamt 59 Mal gewann „Game of Thrones“ den Emmy, war 161 Mal in etwas weniger als einem Jahrzehnt nominiert. Und wie sieht es bei den Golden Globes aus, wo immerhin auch die besten TV-Leistungen des Jahres ausgezeichnet werden? Da gab es lediglich einen (!) Preis in der gesamten Serien-Historie. Kein Witz. Die Trophäe sicherte sich Tyrion-Darsteller Peter Dinklage 2012 als bester Nebendarsteller.

Mehr zum Thema
Diese 50 Serienstars werden immer in unseren Herzen sein

Man könnte also sagen, dass über der Fantasy-Reihe, die im vergangenen Jahr mit der (von vielen Fans als enttäuschend empfundenen) achten Staffel abgeschlossen wurde, ein echter Globe-Fluch liegt. Den traf in diesem Jahr auch Kit Harington.

Amazon

Bald kommt „House Of The Dragon“

Für seine Rolle des Jon Snow war er am Sonntag (05. Januar) bei der 77. Verleihung der Golden Globes als bester Hauptdarsteller in der Drama-Kategorie angetreten. Doch den Preis schnappte sich Brian Cox für „Succession“. Immerhin auch eine HBO-Serie.

Immerhin wurde „Game of Thrones“ in den vergangenen Jahren zuverlässig nominiert, fünfmal insgesamt als beste Drama-Serie (2012, 2015-2018). Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Gleich mehrere Spin-off-Serien sollen demnächst den Hype wieder hochkochen, darunter das Targaryen-Epos „House Of The Dragon“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates