Kehrte der Papst nie aus Kuba zurück? Sitzt in Rom längst kommunistischer Clone?

Treffen die Kräfte des Himmels auf die Mächte des Bösen, ist selbst für ein zündendes kosmisches Nachspiel gesorgt. Die scheinbar befremdliche Tatsache, daß der Papst gerade in der letzten kommunistischen Trutzburg Einkehr machte, wo Atheismus bislang als Staatsreligion galt, hat auch die Phantasie des gläubigen Yellowpress-Lesers entfacht. Der Papst, so wußte es das US-Revolverblatt „News of the World“, sei nach seinem Kuba-Trip nie in den Vatikan zurückgekehrt, sondern von dem unfidelen Fidel durch ein willfähriges Double ersetzt worden. Als kommunistisch gesteuerter Castroid werde er nun die Kirche von innen zersetzen und den Unglauben unter die Menschheit bringen.

Die sensationelle Meldung nun gleich ins Reich der Riesen-Enten verbannen zu wollen, wäre verfrüht und voreilig. Denn die besorgten Zeitungsmacher begnügen sich nicht mit der abstrusen Theorie, sondern legen auch Fakten auf den Tisch, Fakten, die selbst den gottlosesten Zyniker nachdenklich stimmen sollten. Daß die Warze, die des Papstes linke Backe seit Menschengedenken schmückt, nach seiner Kuba-Visite spurlos verschwunden war, mag noch als Wunder der computerisierten Bildbearbeitung gedeutet werden. Daß aber selbst hohe Vatikan-Bedienstete über das Verhalten ihres Hirten besorgt sind, ist in der Tat alarmierend. So zitiert Lorenzo di Trafficanti, der Vatikan-Korrespondent der italienischen Zeitschrift „Brava“, mehrere Kardinale, die nach seiner Rückkehr eine „dramatische Veränderung“ festgestellt hätten. Sein Humor, seine menschliche Wärme – dahin! Daß er nun Polnisch mit spanischem Akzent spreche, sei nicht minder suspekt. Vollends unverständlich aber sei die politische Position, aus der heraus dieser „Papst“ den amerikanischen Kuba-Boykott kritisiert habe. Das sei nicht plausibel, das könne nicht angehen.

Seien wir also auf der Hut! Sollte der „Papst“ künftig gänzlich unerklärliche Dekrete erlassen (zur Verhütung etwa), dürfen die Ohren gleich auf Durchzug gestellt werden. In Wirklichkeit nämlich ist es das Double! Und das, so lehrt uns diese wahre Geschichte, ist nichts anderes als das Werkzeug des kommunistischen Teufels.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates