Keine Einwände: Graham Coxon kann sich ein neues Blur-Album vorstellen

Bisher wehrten Blur die Fragen nach einem neuen Album stets ab. Nach der erfolgreichen Reunion-Tour in Großbritannien meldet sich nun Gitarrist Graham Coxon zu Wort. Er könnte sich ein neues Album der britischen Band gut vorstellen.

Graham Coxon stieg 2002 bei Blur aus- danach herrschte jahrelange Funkstille zwischen ihm und Frontmann Damon Albarn. Nachdem die Band sich dieses Jahr für eine Reihe kleiner Gigs in Großbritannien und einem Auftritt beim Glastonbury Festival wieder vereinte, hätte Coxon jetzt sogar Lust auf ein neues Album.

„Wir haben bei den Auftritten dieses Jahr besser als jemals zuvor gespielt“, verriet Coxon in einem Interview. Doch, sollte es ein neues Blur-Album geben, dürften die Songs keine Nostalgie enthalten, sondern müssten sich weiterentwickeln. Von den anderen Bandmitgliedern kommentierte bisher niemand Coxons Äußerungen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates