Keine Reunion? Mark Knopfler hat keine Lust auf die Dire Straits

Die Dire Straits werden wohl keine Reunion zustande bringen - obwohl Bassist John Illsley durchaus dafür wäre. Doch seine Versuche, Sänger Mark Knopfler zu überreden, scheiterten bisher an dessen Abneigung gegen den Ruhm und seine Schattenseiten.

Der ehemalige Dire Straits-Bassist John Illsley hätte nichts gegen eine Reunion einzuwenden- im Gegenteil: „Ich stehe allen sehr offen gegenüber und denke, dass wir definitiv eine weitere Tour schaffen würden, wahrscheinlich sogar eine weiteres Album.“ Doch Mark Knopfler sieht das offenbar anders, wie Illsey erklärt: „Er meint nur: ‚Oh, ich habe keine Ahnung, ob ich diese ganze Sache wieder zum Laufen bringen sollte.'“.

Illsey erklärt auch die Gründe für Knopflers Widerwillen. Zum Einen sei der Sänger ein großartiger Solo-Künstler, zum Anderen sei er ganz glücklich ohne den ganzen Ruhm. Bereits im letzen Jahr sagte Knopfler Ähnliches zur BBC: „Wir waren einfach zu groß. Wenn mir irgendwer eine gute Seite des Ruhms sagen kann, wäre ich sehr daran interessiert, sie zu hören.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates