Keine Satire: Claude-Oliver Rudolph von russischem Propaganda-Sender engagiert

Der Schauspieler wird „kulturpolitischer Ressortleiter“ von RT Deutsch.

Claude-Oliver Rudolph hat anscheinend einen neuen Job gefunden. Nach Medienberichten soll der Schauspieler beim russischen Fernsehsender RT Deutsch angeheuert haben und dort als „kulturpolitischer Ressortleiter“ fungieren. Der TV-Kanal – früher unter dem Namen Russia Today bekannt – hat seinen Sitz in Moskau und gilt seit Jahren als Propagandawerkzeug von Russlands Präsident Wladimir Putin.

Mehr zum Thema
Panama-Papiere: Auch Musik-Mogul David Geffen scheint in den Skandal verstrickt

Der Darsteller wird den Plänen nach eine eigene Talkshow bekommen und moderieren. „Es sind zunächst vier Pilotfolgen geplant. Ich möchte Verlierertypen einladen, die aber trotzdem etwas zu sagen haben. Einer der ersten soll mein Freund Rolf Zacher sein“, sagte er im Interview. RT Deutsch war dem Medienbericht nach auf den 59-Jährigen zugekommen und wollte Rudolphs Aussage nach einen Typen, der in Deutschland „kein angepasstes Arschloch“ sei.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates