Oasis: So würde Noel Gallagher mit Putin fertig werden

Noel Gallagher hat erklärt, was er als Anführer des Vereinigten Königreichs tun würde.

Noel Gallagher gab in einem Interview im Podcast von Matt Morgan ironisch an, eine politische Bewegung namens The After Party gründen zu wollen. Der ehemalige Oasis-Songwriter fügte hinzu, dass der Slogan für seine Partei lauten würde: „Es wird schlimmer, bevor es besser wird.“ Außerdem würde er auch gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin antreten. „Ich würde sagen: ‚Ich habe euch gesagt, es wird schlimmer‘, aber dann würde es besser werden.“

Noel Gallagher würde sich Putin stellen

„Ich könnte es mit den Russen aufnehmen“, fügte Noel Gallagher hinzu. „Ich würde Putin einfach hinsetzen und sagen: ‚Hör mal zu, kleiner Mann. Was ist das Problem? Wie wäre es, wenn ich dir beibringe, Gitarre zu spielen? Lässt du dann die Ukrainer in Ruhe?‘ Dann würde ich mich ganz gangsterhaft geben und sagen: ‚Kumpel, schau dich mal an. Es ist mir egal. Die Raketen kämen nicht einmal aus dem Bunker. Ich werde dich vernichten. Ein Anruf, und du bist erledigt – buchstäblich erledigt.‘“

Gallagher sagte auch dass er ein hervorragender Premierminister wäre, da er „zweijährliche Gesundheitschecks obligatorisch machen“ würde. Er scherzte dabei auch bösartig, dass er diejenigen, die sich nach den Untersuchungen nicht verbessern, erschießen lassen würde.

Kein großes Interesse an Nachrichten

Obwohl er überzeugt ist, dass er das Vereinigte Königreich effektiv regieren und Despoten bedrohen könnte, gab Noel Gallagher zu, dass ihn die Details der aktuellen Ereignisse nicht allzu sehr interessieren würden. „Ich will es nicht wissen – die einzigen Nachrichten, die ich höre, sind im Radio“, erklärte er. „Ich höre die Nachrichtenbulletins, und das ist alles, was du brauchst: ‚Großbritannien und Amerika haben die Huthis bombardiert‘ und ‚Das Kabinett hat gegen das Ruanda-Gesetz gestimmt.‘ Das ist alles, was du wissen musst, du musst dich nicht vertiefen. Ich denke, Unwissenheit ist Glückseligkeit.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates