Schauspielerin und Ehefrau von John Travolta: Kelly Preston ist tot

„Sie kämpfte mutig mit der Liebe und Unterstützung so vieler,“ so ihr Ehemann John Travolta in einem Statement.

Die US-amerikanische Schauspielerin Kelly Preston ist im Alter von 57 Jahren an Brustkrebs gestorben. Das gab ihr Ehemann John Travolta am Montag (13. Juli), auf Instagram bekannt. Laut des „People“-Magazins hatte sich Kelly Preston dazu entschieden ihre Krankheit geheim zu halten. Die Nachricht kam für viele dementsprechend überraschend.

Mehr zum Thema
Die zehn besten Filme von John Travolta

John Travolta schrieb auf Instagram: „Mit sehr schwerem Herzen informiere ich euch, dass meine schöne Frau Kelly ihren zweijährigen Kampf gegen Brustkrebs verloren hat. Sie kämpfte mutig mit der Liebe und Unterstützung so vieler.“

https://www.instagram.com/p/CCkgCG5ptxE/

 

Kelly Preston wurde bekannt mit „Twins“ und „Jerry Maguire“

John Travolta und Kelly Preston feierten erst letztes Jahr ihren 28. Hochzeitstag. Neben ihrem Ehemann hinterlässt die Schauspielerin ihre 20-jährige Tochter Ella sowie ihren neunjährigen Sohn Benjamin. Ihr Sohn Jett starb 2009 im Alter von 16 Jahren.

Kelly Preston wurde 1962 in Honolulu, Hawaii, geboren und studierte später Schauspiel an der University of Southern California. 1985 startete sie ihre Karriere mit ihrer ersten großen Filmrolle in „Mischief.“ Vorher hatte sie bereits mehreren kleine Nebenrollen in Fernsehshows.

Mehr zum Thema
Elvis Presleys Enkel Benjamin Keough stirbt im Alter von 27 Jahren

In den darauffolgenden Jahren spielte sie auch bei „SpaceCamp“ (1986), „Twins – Zwillinge“ (1988), „Jerry Maguire – Spiel des Lebens“ (1996) sowie „Aus Liebe zum Spiel“ (1999) mit. Im Jahr 2000 spielte Preston an der Seite ihres Mannes für „Battlefield Earth – Kampf um die Erde“. Zuletzt war sie in „Gotti“ (2018) zu sehen. Auch hierbei spielte sie zusammen mit ihrem Mann.

Travolta gab auch bekannt, dass er sich nun vorerst zurückziehen werde, um für seine Kinder da zu sein

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates