Kim Cattrall hat jetzt schon einen Grabstein

Organisiert und vorausschauend – oder doch nur merkwürdig und makaber? Der Name der „Sex and the City“-Schauspielerin steht bereits auf dem Familiengrabstein

Auf den ersten Blick wirkt die Gedenktafel des Familiengrabes der Cattralls in Liverpool wie eine normale Verzierung einer Ruhestätte, stünden nicht ganz unten Name und Geburtsdatum des Hollywoodstars Kim Cattrall – die glücklicherweise quietschlebendig und gesund ist. Aber warum steht der Name der 60-Jährigen auf dem Grabstein?

Britischer Humor oder einfach Tradition?

Die Erklärung ist einfach: Vor seinem Tod im Jahre 2012 hatte sich Kims Vater ein Familiengrab gewünscht, dessen Grabstein allerdings erst vor kurzem auf die Ruhestätte montiert wurde. Die „Samantha“-Darstellerin mutmaßt, die makaber erscheinende Grabsteingravierung habe wahrscheinlich mit dem „typisch britischen Humor“ ihres verstorbenen Vaters zu tun.

Mehr zum Thema
ROLLING-STONE-Rückblick: 5 Serien, die viel zu schnell abgesetzt wurden!

Generell ist es jedoch nicht ungewöhnlich, dass Menschen bereits lange vor ihrem Ableben ihren Grabstein meißeln lassen – im Gegensatz zu Kim Cattrall wissen die meisten jedoch davon.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates