ROLLING STONE exklusiv

Klaus Doldinger im großen Video-Interview: „Melancholie? Das wäre ja noch schöner!“

ROLLING STONE sprach mit dem Jazzmusiker und Komponisten Klaus Doldinger über seinen Jugendfreund Udo Lindenberg, „Die unendliche Geschichte“, seine neue selbstbetitelte Geburtstagsplatte und Prince.

Klaus Doldinger wird am 12. Mai 80 Jahre alt – und nutzte die Gelegenheit, zu diesem Jubiläum einige seiner Lieblingsstücke der letzten Jahrzehnte aus mehr als 400 Kompositionen auszuwählen, um sie gemeinsam mit Gaststars wie Dominic Miller (Gitarrist von Sting), Nils Landgren, Max Mutzke, Sasha, Helge Schneider und Udo Lindenberg neu einzuspielen.

DoldingerDafür lud der Jazz-Veteran, der vor allem auch für seine Scores zu „Das Boot“, „Die unendliche Geschichte“ und das „Tatort“-Thema bekannt ist, seine Freunde und seine beiden Bands – Passport und Passport Classic – im Januar zu einer Aufnahmesession als Vor-Geburtstagsparty ein.

ROLLING STONE hat sich mit Klaus Doldinger getroffen und mit ihm über seine großartige Vergangenheit mit Udo Lindenberg, seine Karriere als Filmmusiker und die neuen Aufnahmen gesprochen. 

https://vimeo.com/164723086/6181b1638c

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates