Konkurrenz für iTunes? Amazon startet digitalen Musik-Shop

Das dürfte iTunes überhaupt nicht schmecken - Amazon MP3 gibt es nun auch in Deutschland. Wie schon in den USA und Großbritannien sind die Songs in jedem Musikplayer (inkl. iPod) abspielbar und ohne Kopierschutz. Doch auch andere Angebote locken.

Amazon MP3 dürfte iTunes oder 7ditital gar nicht gefallen. Denn wie schon in den USA und Großbritannien wartet das digitale Warenhaus mit einigen Kundenfängern auf. So sind sämtliche MP3s in jedem Musikprogramm und Musikplayer abspielbar und verfügen über keinen Kopierschutz. Die Preise für einzelne Songs beginnen bei 77 Cent, bei kompletten Alben gibt es derzeit das Angebot, einige Platten für unter fünf Euro zu erwerben. Insgesamt stehen im Moment fünf Millionen Songs der Majors EMI, Sony, Universal und Warner, sowie vieler kleinerer Labels zur Verfügung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates