Konzertversprechen eingelöst: Dave Grohl geht mit seinen Hamburger Fans einen trinken

Ein Mann, ein Wort: Am Sonntagabend (10. Juni) versprach Dave Grohl während des Hamburger Konzerts auf der Trabrennbahn Bahrenfeld, all seinen Fans ein Glas Wein zu spendieren – was viele für einen Scherz hielten, machte der Musiker tatsächlich wahr.

Auf dem Weg zur Venue war dem Frontmann eine Weinhandlung aufgefallen, die seinen Namen trägt: Spontan versprach er deshalb allen, die am nächsten Tag um Punkt 12 Uhr dort aufschlagen würden, dass sie umsonst einen heben dürften.

Mehr zum Thema
Kritik: Foo Fighters live in Hamburg – „Sing it for Beyoncé!“
Viele taten das Angebot als Scherz ab – bei  60.000 Besuchern erschien sein Versprechen wenig realistisch. Trotzdem fanden sich einige Fans am nächsten Tag pünktlich am Weinhaus Gröhl ein, um sich im besten Fall ein Glas Wein abzuholen. Der Inhaber soll noch am Abend durch Freunde von dem Aufruf gehört haben, eine Benachrichtigung oder Vorwarnung vom Management der Band habe es allerdings nicht gegeben.

https://www.instagram.com/p/Bj4Uk7oBH8u/?taken-by=chickschnack

Wein floss trotzdem – gute Werbung war dieser Stunt allemal. Und als kaum noch jemand mit dem Erscheinen von Dave Grohl rechnete, bog der schließlich gegen 15 Uhr um die Ecke, um sich zu bedanken.

https://www.facebook.com/194742383927840/photos/a.198824503519628.44284.194742383927840/1665995296802534/?type=3

Auch für ein Fan-Foto war dann natürlich noch Zeit. Versprochen ist versprochen!

https://www.instagram.com/p/Bj4u–4BqAK/?taken-by=timomuellerr

Die einzige Headliner-Show der Foo Fighters war nicht nur dank der Aussicht auf kostenlosen Wein ein ganz besonderes Erlebnis – die ROLLING STONE Live-Kritik hier.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates