Kraftwerk: 3D-Album für Spätherbst 2015 geplant

Die Pioniere des Elektro-Pop haben ihre außergewöhnlichen Live-Performances in ein 3D-Album umgesetzt, das noch in diesem Jahr als Blu-Ray veröffentlicht werden soll.

Kraftwerk planen, im Spätherbst ein Live-Album zu veröffentlichen, mit dem Fans die außergewöhnliche Bühnenperformance der Elektro-Pop-Gruppe auch zu Hause erleben können. Das Album soll als 3D-Album auf Blu-Ray erscheinen

In einem Gespräch mit dem US-amerikanischen „Rolling Stone“ sagte Gründungsmitglied Ralf Hütter, die Band habe ihre Live-Show und ebenso ihren Sound in 3D umgewandelt, ähnlich dem Surround-Sound.

Kraftwerk beim Roskilde Festival
Kraftwerk beim Roskilde Festival

Die Blu-Ray wird audiovisuelle Mitschnitte der Live-Performances der letzten „Katalog 1 2 3 4 5 6 7 8 9“-Tour enthalten, bei der die Band an jeweils acht Abenden infolge ihre komplette Diskografie spielte. Das Quartett führte die Konzertreihe unter Anderem bereits in New York, Berlin, London, Wien, Sydney, Tokio und in ihrer Heimatstadt Düsseldorf auf.

Welche Mitschnitte es auf das 3D-Album schaffen, ist jedoch noch nicht bekannt.

Andreas Meixensperger
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates