Kraftwerk live 2020: Tickets, Termin, Vorverkauf

Ging's nicht auch 'ne Nummer kleiner? Weil Beethoven vor bald 250 Jahren geboren wurde, und weil Kraftwerk seit bald 50 Jahren existieren, tritt die Band für ein Konzert in Bonn auf.

Über ihre Stellung in Deutschland sind Kraftwerk sich anscheinend im Klaren: Am 16. Mai 2020 geben die Musiker um Ralf Hütter ihr einziges Deutschland-Konzert für nächstes Jahr, Anlass ist eine Huldigung auf Augenhöhe. Auf der Hofgartenwiese ehrt die wohl einflussreichste deutsche Band der letzten 50 Jahre mit passenden Liedern wie „Das Model“ oder „Radioaktivität“ dem wohl einflussreichsten deutschen Komponisten der, nun ja, 250 Jahre. Beethoven wurde in Bonn geboren, der Ort passt also.

Auch in der Pressemitteilung werden die zwei Welten optimistisch miteinander verbunden. „2020 feiert Deutschland mit der ganzen Welt den 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven.? Kraftwerk feiert dabei gleichzeitig ihre 50-jährige Bandgeschichte“.

Kraftwerk live 2020

Das isser: Ludwig van Beethoven, oder „Benny“, wie ihn keiner nennt

16. Mai 2020, 21 Uhr: Bonn, Hofgartenwiese.

>>> Tickets

UniversalImagesGroup Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates