Highlight: Festivals und Konzerte im Ausland besuchen – die wichtigsten Tipps für eine gelungene Reise

Kraftwerk live 2020: Tickets, Termin, Vorverkauf

Über ihre Stellung in Deutschland sind Kraftwerk sich anscheinend im Klaren: Am 16. Mai 2020 geben die Musiker um Ralf Hütter ihr einziges Deutschland-Konzert für nächstes Jahr, Anlass ist eine Huldigung auf Augenhöhe. Auf der Hofgartenwiese ehrt die wohl einflussreichste deutsche Band der letzten 50 Jahre mit passenden Liedern wie „Das Model“ oder „Radioaktivität“ dem wohl einflussreichsten deutschen Komponisten der, nun ja, 250 Jahre. Beethoven wurde in Bonn geboren, der Ort passt also.

Auch in der Pressemitteilung werden die zwei Welten optimistisch miteinander verbunden. „2020 feiert Deutschland mit der ganzen Welt den 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven.😁 Kraftwerk feiert dabei gleichzeitig ihre 50-jährige Bandgeschichte“.

Kraftwerk live 2020

Das isser: Ludwig van Beethoven, oder „Benny“, wie ihn keiner nennt

16. Mai 2020, 21 Uhr: Bonn, Hofgartenwiese.

>>> Tickets

UniversalImagesGroup Getty Images

Paul McCartney live in Hannover 2020: Tickets, Termin, Vorverkauf

UPDATE: Das Konzert wurde bestätigt. Der Vorverkauf startet am Mittwoch, den 27. November um 10 Uhr, auf eventim.de. Wir berichteten zuvor: Paul McCartney soll im Rahmen einer Tour am 04. Juni 2020 ein exklusives Deutschland-Konzert geben. Der Beatle komme in die HDI-Arena nach Hannover. Das will „Bild“ erfahren haben. Ticket-Infos würden bald veröffentlicht werden. Ein Sprecher des örtlichen Veranstalters soll am Montag bekannt gegeben haben, dass Tickets ab Mittwoch vorbestellt werden könnten. Die kosten angeblich bis zu 380 Euro. Los gehe es ab 92,75 Euro. Paul McCartney live in Hannover 2020: Tickets, Termine, Vorverkauf 04.06.2020: Hannover, HDI-Arena Vorverkauf: Mittwoch tba.
Weiterlesen
Zur Startseite