Highlight: Festivals und Konzerte im Ausland besuchen – die wichtigsten Tipps für eine gelungene Reise

Kraftwerk live 2020: Tickets, Termin, Vorverkauf

Über ihre Stellung in Deutschland sind Kraftwerk sich anscheinend im Klaren: Am 16. Mai 2020 geben die Musiker um Ralf Hütter ihr einziges Deutschland-Konzert für nächstes Jahr, Anlass ist eine Huldigung auf Augenhöhe. Auf der Hofgartenwiese ehrt die wohl einflussreichste deutsche Band der letzten 50 Jahre mit passenden Liedern wie „Das Model“ oder „Radioaktivität“ dem wohl einflussreichsten deutschen Komponisten der, nun ja, 250 Jahre. Beethoven wurde in Bonn geboren, der Ort passt also.

Auch in der Pressemitteilung werden die zwei Welten optimistisch miteinander verbunden. „2020 feiert Deutschland mit der ganzen Welt den 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven.😁 Kraftwerk feiert dabei gleichzeitig ihre 50-jährige Bandgeschichte“.

Kraftwerk live 2020

Das isser: Ludwig van Beethoven, oder „Benny“, wie ihn keiner nennt

16. Mai 2020, 21 Uhr: Bonn, Hofgartenwiese.

>>> Tickets

UniversalImagesGroup Getty Images


Schon
Tickets?

Taylor Swift live in Berlin 2020: Tickets, Termin, Vorverkauf

Taylor Swift kommt am 24. Juni 2020 für ein Konzert in die Berliner Waldbühne – es ist der bislang einzig bestätigte Deutschland-Termin der Sängerin. Angekündigt wurde der Termin am Dienstag (17. September), der Vorverkauf wird am 25.09. auf Eventim beginnen. Bei ihren Konzerten wird Swift ihr neues Album „Lover“ vorstellen. Der Waldbühnen-Auftritt wird der zweite auf europäischem Boden im nächsten Jahr sein, zuvor tritt sie am 20. Juni beim Werchter-Festival in Belgien auf. Der Berlin-Gig wird so oder so unter besonderem Vorzeichen stehen, da dieser laut Tour-Plakat ihr einziger in Europa ist, der nicht auf einem Festival stattfindet. Was ein längeres…
Weiterlesen
Zur Startseite