Krank: Phil Spector kann nicht mehr sprechen

Der Anwalt des inhaftierten Produzenten beschreibt die Situation als “sehr gefährlich” für seinen gesundheitlich angeschlagenen Klienten.

In einem Interview mit der britischen Zeitung The Mirror beschreibt Chuck Sevilla, der Anwalt des wegen Mordes zu 19 Jahren Haft verurteilten Musikproduzenten Phil Spector, den Gesundheitszustand seines Klienten als kritisch und warnt davor, dass die Situation für diesen “sehr gefährlich” sei.

Laut Sevilla kann Spector seit neun Monaten nicht mehr sprechen. “Er wurde in ein Gefängniskrankenhaus verlegt. Er ist sehr schwach. Er kann, glaube ich, gehen, aber er hat sehr viel Gewicht verloren und kann seit neun Monaten nicht mehr sprechen. Seine Polypen müssten dringend operiert werden, aber es passiert einfach nicht. Das ist nur eines seiner vielen Leiden. Er ist Mitte 70, und er war schon zum Zeitpunkt der Inhaftierung angeschlagen.”

Sevilla, der mit Spector nur per Brief kommunizieren kann, zeigt sich im Interview besorgt: “Die Gefängnisleitung gibt uns keinerlei Informationen über seinen Gesundheitszustand. Wir versuchen unser Bestes, ihm die notwendige medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Können sie sich vorstellen, sie sind im Gefängnis, brauchen Hilfe, können aber nicht sprechen? Das ist sehr gefährlich.”

Der 74-jährige Phil Spector, Erfinder der “Wall of Sound” und Produzent unzähliger Hits (unter anderem “Unchained Melody” von den Righteous Brothers und Ike und Tina Turners “River Deep – Mountain High”), sitzt seit 2009 wegen Mordes an der Schauspielerin Lana Clarkson im Gefängnis. Letzte Woche wurden Fotos von ihm veröffentlicht, auf denen er extrem hager und ungesund aussah.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates