La Vida Loca

Sollte es nur an den sommerlichen Temperaturen liegen? Oder gibt es eine plausiblere Erklärung dafür, daß eine tropische Latino-Welle um den Globus schwappt? Daß Deutschland die greisen Kubaner vom "Buena Vista Social Club" ins Herz schloß, traf die jugendfixierte Musikbranche auf dem falschen Fuß daß aber das Salsa-Fieber inzwischen selbst den indischen (!) Kontinent befallen hat, ist ein bizarrer Meilenstein auf dem Weg zum globalen Pop. Welche exotischen Häfen der Musiktourismus künftig ansteuern wird, steht in den Sternen. Eines aber ist sicher: 1999 hat die neue Weltmusik unüberhörbar einen Latin-Flavour - und in Frauenschwarm Ricky Martin eine mediale Wunderwaffe, die den Sasa endgültig auf dem internationalen Pop-Menü etablieren soll.

Aus Copyright-Gründen können die vom amerikanischen Rolling Stone übernommenen und übersetzten Artikel nur im Original-Layout in den E-Magazinen angesehen werden. Dort sind sie in ihrer gewohnten Weise dargestellt.

Über den Link ‚im E-Magazin ansehen‘ finden Sie den vollständigen Artikel.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates