Lali Puna: Erster Song vom neuen Album „Our Inventions“ for free


von

Weilheim in Oberbayern ist schon ein schmuckes Städtchen. Nicht nur, dass der Entdecker der Röntgenstrahlen, Wilhelm Conrad Röntgen hier ein Jagdschlösschen hatte, nein er war sogar Ehrenbürger. Lali Puna und The Notwist sind zumindest in Musikkreisen heiße Anwärter auf die nächste Ehrenbürgerschaft. Oder sollten es sein, in einer gerechten Welt.

Lange war es ruhig um die mittlerweile in München beheimateten Lali Puna, das letzte Studioalbum kam vor sechs Jahren auf den Markt. Jetzt legt das Quartett um Sängerin Valerie Trebeljahr und ihrem Freund Markus Acher (The Notwist) kräftig nach.

Am 1. April erscheint auf Morr Musik ihr viertes Studioalbum, welches auf den wundervollen Namen „Our Inventions“ hören wird. Auf pitchfork.com kann man jetzt schon einen Track vom neuen Werk der Indietronicpopper vorab herunterladen. Das Ganze sogar in traumhafter Qualität von 320kb/s.

„Remember“ heißt der knapp drei Minuten lange Track. Ein zwischen Träumen und Trauern verspielt melancholisches Klavier untermalt die gehaucht sehnende Stimme von Valerie Trebeljahr. „Will you remember me?“, fragt sie hoffend, bis ein nervöses Zucken der Synthies sie aus dem Konzept zu bringen scheint. Der leicht angezerrte Bass setzt wieder ein und das flehende Sample des Intros erscheint beinahe mystisch. Ein Song, um bei Nacht aus dem Fenster zu rauchen und mit Blicken den Himmel nach einem Zeichen abzusuchen.

Das Album „Our Inventions“ erscheint laut Bandwebsite am 02. April. Eine Tour folgt im Mai.
>>>> Hier geht’s zum Download

Lali Puna gibt es bei

Frederic Schwilden