LAPD verhaftete Schauspielerin Danièle Watts, weil die Polizisten sie für eine Prostituierte hielten

Wurde die Schauspielerin Opfer einer rassistischen Haltung der Polizei?

Wurde Daniéle Watts Opfer einer rassistischen Haltung der Polizei von Los Angeles? Am Donnerstag (11. September) nahm die LAPD sie fest – weil man Watts, wie sie behauptet, für eine Prostituierte gehalten habe. Laut Aussage der afroamerikanischen Schauspielerin wurde sie von zwei Polizisten angesprochen, nachdem sie ihren weißen Ehemann in der Öffentlichkeit geküsst hatte.

Watts habe sich geweigert ihren Ausweis zu zeigen, ihr seien daraufhin Handschellen angelegt worden, sie wurde ins Polizeiauto gesetzt. Als die Beamten erfahren haben wollen, wen sie da verhaftet haben, ließen sie sie wieder frei.

Die Schauspielerin dazu: „Today I was handcuffed and detained by 2 police officers from the Studio City Police Department after refusing to agree that I had done something wrong by showing affection, fully clothed, in a public place.“

Ihr Ehemann James Lucas erklärte, dass die Polizisten ihn für einen Freier und seine Ehefrau für eine Prostituierte gehalten hätten. Watts und Lucas posteten einige Fotos, auf denen unter anderem eine Verletzung zu sehen ist, welche Watts bei der Verhaftung zugefügt worden sei. Später soll sich herausgestellt haben, dass ein Anrufer der Polizei ein Paar gemeldet hatte, das bei geöffneter Autotür unzüchtige Handlungen verübt habe. Die Polizisten nahmen vielleicht vor Ort an, dass es sich dabei um Watts und ihren Mann handle.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates