Last man standing

An der Straße, die zu Bruce Springsteens Anwesen fuhrt, steht ein Schild, auf dem zu lesen ist "Abfeuern von Waffen verboten". Springsteen lebt auf einer 160 Hektar großen Farm in Monmouth County/New Jersey, etwa eine Autostunde von Manhattan entfernt. Er wohnt hier mit Ehefrau Patti Scialfa, im Nebenberuf Sängerin bei der E Street Band, und den drei gemeinsamen Kindern Evan, 13, Jessica, 11, und Sam, 8. Der vorherige Besitzer der Farm, ein Maler, liebte die idyllische Landschaft und hielt sich alle Immobilien-Haie vom Hals. Zeitweise war mal die Rede davon, dass auf dem Anwesen ein Golfplatz angelegt werden sollte, bis Springsteen die Farm vor acht Jahren kaufte. "Wir hatten Glück", sagt er, während er in einem Feld steht und stolz über sein Land blickt. "Ich kann mir keinen anderen Ort vorstellen, an dem ich lieber leben möchte."

Aus Copyright-Gründen können die vom amerikanischen Rolling Stone übernommenen und übersetzten Artikel nur im Original-Layout in den E-Magazinen angesehen werden. Dort sind sie in ihrer gewohnten Weise dargestellt.

Über den Link ‚im E-Magazin ansehen‘ finden Sie den vollständigen Artikel.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates