Laurie Anderson und Lou Reed: Fotos einer gemeinsamen Künstler-Karriere

In einem bewegenden ROLLING-STONE-Essay hat Laurie Anderson von ihrem verstorbenen Ehemann Lou Reed Abschied genommen.

Sie hätten „lächerliche Witze gemacht, 20 mal mit dem Rauchen aufgehört, gelernt, unter Wasser Luft anzuhalten, Opernlieder in Fahrstühlen gesungen, sich einen Hund zugelegt, der Klavier spielen kann“, schreibt Laurie Anderson in ihrem exklusiv für den US-ROLLING-STONE geschriebenen Essay zum Tod ihres Ehemanns Lou Reed.

Für die Lokalzeitung „East Hampton Star“ hatte Anderson zuvor einen Text verfasst, der die Wichtigkeit des letzten Wohnorts Reeds, Springs in East Hampton, betonte: „Lou war ein Tai-Chi-Meister und verbrachte hier seine letzten Tage, glücklich und geblendet von der Schönheit und Kraft und Sanftheit der Natur.“

Unsere Galerie zeigt Fotos des Paars Anderson/Reed: gemeinsame Live-Auftritte, Empfänge und Ehrungen. Und eine Kostümierung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates