Leela James

ist besessen von Al Green und den Staple Singers

Es ist unter Soulsängerinnen etwas aus der Mode gekommen, sich bei Auftritten auf den Boden zu werfen, um dann mit strampelnden Beinen und rudernden Armen erdige Gurr-Laute und wilde Schreie von sich zu geben. Leela James tut das trotzdem. Die Stimme der an Funk, Blues und Gospel geschulten Afro-Trägerin verlangt einfach danach: „Meine Liebe zur Musik treibt mich an. Diese Liebe ist in mir. und ich muß mich ihr einfach hingeben.“ Besessenheit und Leidenschaft gelten eine Menge auf ihrem meisterliche Debüt „A Change Is Conna Come“. „Ich bin aufgewachsen mit Al Green, den Staple Singers und den Spinners. Aber ich möchte, daß meine Musik mehr ist als nur eine schöne Erinnerung.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates