Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Lego: Wonder-Woman-Set inklusive sichtbar-unsichtbarem Jet

Kommentieren
0
E-Mail

Lego: Wonder-Woman-Set inklusive sichtbar-unsichtbarem Jet

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Neues Jahr, neues LEGO: Diesen Monat erschien ein neues Set der „Gorilla Grodd Goes Bananas“-Kollektion. Der Baukasten besteht aus 347 Teilen und ist für 49,99 Dollar – bislang nur in den USA – erhältlich. Die Box wartet mit sechs Miniaturfiguren auf, darunter Wonder Woman, ein „super jumper“ Batman, Captain Cold, Flash, ein Bananenlastfahrer und Gorilla Grodd.

Am spektakulärsten ist aber wohl der erstaunlicherweise doch recht sichtbare unsichtbare Jet von Wonder Woman. Unsichtbarkeit lässt sich eben doch schwerlich materiell darstellen, das musste sich auch die Lego-Macher eingestehen. Aber immerhin ist eine gewisse Transparenz vorhanden, die die übernatürliche Eigenschaft bestmöglich imitiert.

Doch das Set hat noch weitere Besonderheiten. So feuert das Gefährt Batmans ein Net,z und das Jet Wonder Womans schießt sogar mit kleinen Darts. Die einzige Frau in diesem Set ist insgesamt ein wenig modernisiert worden. Sie trägt, ganz die emanzipierte Frau von heute, Hosen, und die Akzente auf ihrem Diadem und ihrer Brustplatte sind silber anstelle von gold. Und wem das alles noch nicht genügt, der findet sicher Freude an den Miniaturbananen, denn: kein Bananenlaster ohne Inhalt.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben