Leon Bridges ist zurück: Single „Motorbike“ hier anhören

Mit der neuen Single geht Leon Bridges neue musikalische Wege.

US-Retro-Soul-Sänger Leon Bridges meldet sich mit seinem neuen Song „Motorbike“ zurück. Das Musikvideo wurde von Anderson .Paak produziert. Auch sein kommendes Album „Gold-Diggers Sound“ ist in den Vorverkauf gegangen und erscheint am 23. Juli 2021.

„Motorbike“ Single und Musikvideo

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Leon Bridges schlägt neue Richtungen ein

Bridges ist bekannt für Soul und R’n’B, der dank typischer 60ies-Arrangements zeitgenössisch klingt, aber trotzdem einen Retro-Touch mit sich bringt. Mit „Motorbike“ schlägt der aus Atlanta stammende Musiker neue Töne an. Akustikgitarren weichen elektronischen Beats.

Bridges bekam die Inspiration für den neuen Titel bei einem Besuch bei einem seiner besten Freunde in Puerto Rico. Der Track verkörpert für ihn das Gefühl, den Moment zu leben und gemeinsam mit Freunden aus dem oft tristen Alltag auszubrechen.

Anderson .Paak und weitere wohnten dem Album bei

Am 23. Juli 2021 veröffentlicht der 31-Jährige nun „Gold-Diggers Sound“, sein drittes Album. Produziert wurde es von Ricky Reed und dem US-amerikanischen R&B-Sänger, Rapper, Schlagzeuger und Musikproduzenten Anderson .Paak. Für kreativen Input sorgen außerdem Robert Glasper, Terrace Martin, Justin Tranter, Dan Wilson und Ian Fitchuk.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates