Leonard Cohen unterstützt die Opfer der australischen Buschfeuer

Leonard Cohen hat ein Herz für die Opfer der australischen Buschfeuer. Der kanadische Sänger und Songschreiber kündigte während seiner aktuellen Australien-Tour eine Spende in Höhe von 200.000 Dollar an, um die Geschädigten zu unterstützen.

Die Buschfeuer, die im australischen Bundesstaat Victoria wüten, forderten bisher schon über 180 Menschenleben und hinterließen rund 1.000 zerstörte Häuser. Leonard Cohen, der im Moment durch Australien tourt, lässt das Schicksal der Menschen nicht kalt.

„Er hatte eine tolle Zeit auf der Tour hier in Australien und ist geschockt und sehr traurig über die Nachrichten von den Buschfeuern“, so Cohens Tourpromoter Michael Gudinsiki. Aus diesem Grund will der Kanadier den Australiern helfen und die Opfer mit einer Spende in Höhe von 200.000 US-Dollar unterstützen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates