Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Leonardo DiCaprio hat endlich seinen Oscar!

Kommentieren
0
E-Mail

Leonardo DiCaprio hat endlich seinen Oscar!

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

1,01 Dollar – so viel hätte man in US-Wettbüros bei einem Einsatz von einem Dollar ausgezahlt bekommen, wenn man auf Leonardo DiCaprio in der Kategorie “Bester Hauptdarsteller” gesetzt hätte. Und so ist es kaum verwunderlich, dass der Schauspieler sich als haushoher Favorit nach seiner auch körperlich strapaziösen darstellerischen Leistung in “The Revenant” den Oscar schnappen konnte.

DiCaprio war in den letzten Jahren zwar insgesamt fünfmal nominiert gewesen, musste aber immer wieder den Kürzeren ziehen. “The Revenant” gewann noch in zwei weiteren Kategorien. So gab es Preise für Regisseur Alejandro Gonzales Iñárritu und Kameramann Emmanuel Lubeszki.

Da auch Kate Winslet als beste Nebendarstellerin (für ihre Rolle der Joanna Hoffmann in “Steve Jobs”) nominiert war, hätten die beiden ein ideales Oscar-Gespann abgeben können. Doch die bereits mit dem Academy Award ausgezeichnete Schauspielerin hatte gegenüber Alicia Vikander (“The Danish Girl”) das Nachsehen.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben