Lesen: Dave Grohl schrieb mit 14 Jahren Postkarte an Ian Mackaye

Noch bevor seine Karriere durch die Decke ging, schaute Foo-Fighters-Frontmann zu Hardcore-Musiker Ian MacKaye auf. Als 14-Jähriger schrieb er ihm eine Postkarte, die seine Band nun ins Netz gestellt hat.

Ja, es gab auch einmal eine Zeit, in der Dave Grohl kein millionenschwerer Rockstar war (und für viele Jahre hatte er es wahrscheinlich auch selbst nicht geplant, einer zu werden), aber vor einiger Zeit war auch der Foo-Fighters-Frontmann ein Teenager mit den allgemein bekannten Sehnsüchten und Nöten.

Als 14-Jähriger war Grohl schon so sehr von der Rockmusik infiziert, dass er seinem Idol Ian Mackaye (Fugazi) eine Postkarte schrieb. Eine Menge Selbstbewusstsein hatte der heute 46-Jährige wohl damals schon: Er hinterließ auf dem Schriftstück gleich einmal seine Telefonnummer samt verfügbarem Zeitrahmen und bat MacKaye, ihm bei seiner Musikkarriere behilflich zu sein.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nur wenige Jahre später saß Grohl bereits bei Bands wie Freak Baby oder Dain Bramage am Schlagzeug.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates