Lesen: Dave Grohl schrieb mit 14 Jahren Postkarte an Ian Mackaye

E-Mail

Lesen: Dave Grohl schrieb mit 14 Jahren Postkarte an Ian Mackaye

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Ja, es gab auch einmal eine Zeit, in der Dave Grohl kein millionenschwerer Rockstar war (und für viele Jahre hatte er es wahrscheinlich auch selbst nicht geplant, einer zu werden), aber vor einiger Zeit war auch der Foo-Fighters-Frontmann ein Teenager mit den allgemein bekannten Sehnsüchten und Nöten.

Als 14-Jähriger war Grohl schon so sehr von der Rockmusik infiziert, dass er seinem Idol Ian Mackaye (Fugazi) eine Postkarte schrieb. Eine Menge Selbstbewusstsein hatte der heute 46-Jährige wohl damals schon: Er hinterließ auf dem Schriftstück gleich einmal seine Telefonnummer samt verfügbarem Zeitrahmen und bat MacKaye, ihm bei seiner Musikkarriere behilflich zu sein.

Nur wenige Jahre später saß Grohl bereits bei Bands wie Freak Baby oder Dain Bramage am Schlagzeug.

 

E-Mail