Leserbriefe

Abo-Sorgen

Es ist mir unverständlich, dass ich als langjähriger Abonnent nicht automatisch die Prince-CD zugeschickt bekam, sondern erst in vier Wochen. Ich werde überlegen, mein Abo zu kündigen, um mir solchen Ärger künftig zu ersparen. Über eine Mitteilung, warum das schief lief, würde ich mich freuen. Klaus Zehendnerar

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Herrn Zehendnerar und anderen betroffenen Lesern für die entstandene Verärgerung entschuldigen. Die Prince-CD lag der Abo-Ausgabe nicht automatisch bei, weil wir Sie nicht automatisch mit den zusätzlichen Kosten belasten wollten. Leider war es uns nicht möglich, die Beilage und den genauen Ablauf der Bestellung in der Ausgabe zuvor anzukündigen, da die Details der Aktion bei Drucklegung des Heftes noch nicht endgültig fest standen. Wir haben dann die Abonnenten, von denen uns E-Mail-Adressen vorliegen, quasi „zwischen den Heften“ per Newsletter informiert, so dass – auf Wunsch eine Lieferung der 08/10 inkl. Prince möglich war. Damit haben wir leider nicht alle Abonnenten erreicht. Die Redaktion

Lob

Ein großes Lob für das aktuelle Heft. Seit dem ersten Heft begleite ich euch, und ihr schafft es immer wieder, mich zu begeistern. Meine CD-Sammlung wächst stetig dank eurer Kritiken und informativen Beiträge. Auch die politischen Artikel sind immer wieder lesenswert. Weiter so!

Dirk Trapphagen

Frauenpower

Wo bleibt eigentlich die Frauenpower beim Weekender? Alela, Holly, Joanna, Juliette, Kathleen, Lucinda, Rickie Lee, Scout, Soap & Skin … Das müsst ihr euch von einem Semi-Macho fragen lassen. Keine Angst, wir kommen trotzdem. Vier Mann, schon im Februar gebucht. Georg Richter

Linke Plattform?

Ist der Rolling Stone mittlerweile die Plattform der Linkspartei? Nach Gysi nun auch Wecker mit einer Nachlese zur BP-Wahl. Wenn Schneemann Wecker über intellektuelle Kapazitäten spricht, die er bei Wulff (geschenkt!) und sogar bei Gauck nicht bemerkt haben will, aber diese auf der anderen Seite ausgerechnet bei Frau Jochimsen entdeckt, hat er in der Vergangenheit zu oft das falsche Zeug eingeworfen. Gauck hätte der Bundesrepublik hervorragend zu Gesicht gestanden, weil er kein Parteipolitiker ist. Mein Vorschlag für den RS: ein Fotoshooting mit Sahra Wagenknecht und Rammstein! Karl-Heinz Schmalt

Kreativ

Ein Kompliment zum Kreativ-Wettbewerb. Einfach klasse, diese Werbe-Ideen gegen illegale Downloads. Ich bin zwar nicht betroffen, doch als Musikredakteur und Radiomacher kenne ich viele Musiker, die sich beklagen und keinen Ausweg wissen. Ich würde mir wünschen, dass man einzelne Motive als T-Shirt oder Poster erwerben könnte. Bernd Schulte

Nur eine Mutter

Lieber ROLLING STONE, der Umzug nach Berlin hat dir nicht gut getan. Die letzten Ausgaben waren enttäuschend. Du hängst jetzt offenbar nur noch auf Partys rum und nippst Champagner mit Politikern, gutaussehenden Kunstmalern und Schwulen in Goldschühchen (nichts gegen beide).

Uns Kindern versuchst du derweil zu erklären, wer Jimi Hendrix oder Jim Morrison waren, schenkst uns gar ein Poster (!) von Mick Jagger (!) es fehlt noch das Leserangebot zum ge-rahmten Kunstdruck! Egal, ob du nun ein Kaffeetischchen-Auslage-Hochglanz- (die „Klebebindung“!) oder ein Twen-Aufklärungs-Magazin werden willst, ich brauche beides nicht. Und kriege es auch nicht! Dank dieser „blöden Prince-CD“ (O-Ton Kioskfrau) ist die aktuelle Ausgabe ausverkauft.

Zum ersten Mal seit über zehn Jahren kein RS. Ich könnte mich daran gewöhnen. Aber: Keine Plattenkritiken? Kein Willander? Keine Alten Meister? Kein Ärger über die 100 dämlichsten Bestenlisten? Du warst nicht immer eine gute Mutter zu uns, aber hat man nicht nur eine einzige Mutter? Peter Wüthrich

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates