Spezial-Abo

Letzte Chance: Kostenloser Download des Videospiels mit David Bowie


von

Wer sich das Videospiel „Omikron: The Nomad Soul“ noch kostenlos sichern möchte, muss jetzt schnell handeln. Bis zum 22. Januar bietet der Spieleanbieter Square Enix den Pixelklassiker zum freien Download an. Mit dieser Geste wolle man dem verstorbenen Musiker Tribut zollen.

Bowie ist Teil des Videospiels, steuerte einige Songs zu dem Spiel bei und nahm zudem eine beratende Funktion im kreativen Schaffungsprozess ein. Es handelt sich dabei um ein Adventure-Game, in dem man sich als First-Person-Shooter und Kämpfer durchschlagen muss.

In der Spielbeschreibung heißt es: „Der verzweifelten Bitte einer mysteriösen Figur aus einer anderen Dimension folgend, begibt sich deine Seele in die düstere und futuristische Stadt Omikron. Dies läutet den Anfang eines epischen Abenteuers in einer zunehmend fremden und umwerfenden Parallelwelt ein, in der du die vielen Rätsel lösen musst, die dich an der Rückkehr hindern. Denke, kämpfe und interagiere mit einer gewaltigen Spieleumgebung, um die Dämonen zu besiegen, die versuchen dich einzusperren.“

Sehen Sie hier einige Szenen, in denen David Bowie im Spiel auftaucht:

Den Link zum EU-Store gibt es hier:

 

 

 


20 legendäre melancholische Songs für Herbst und Winter

Natürlich hat kaum ein Mensch Lust, längere Zeit traurig zu sein. Und doch ist es so, dass es Millionen von Menschen gibt, die sich mit großer Leidenschaft melancholische Songs anhören. Gerade im Herbst und Winter, wenn der Regen aus den grauen Wolken tropft und die Sonne sich rar macht. Aber auch im Sommer, wenn die unablässig strahlende Sonne mal zu nerven beginnt. Mal abgesehen von der Tatsache, dass es einfach unzählige deprimierende Lieder gibt, sind solche trüben Klänge sogar gut für die Gesundheit. Zwei Forscher von der FU Berlin wiesen in einer Studie mit über 700 Teilnehmern nach, dass viele…
Weiterlesen
Zur Startseite