Liam Gallagher und die Beatles: Verfilmung von „The Longest Cocktail Party“

Es begann als Popkulturgerücht des Wochenendes, nun wurde es offiziell bestätigt: Liam Gallager geht ins Filmgeschäft und verfilmt die letzten Jahre der Beatles - nach dem Buch "The Longest Cocktail Party" von Richard DiLello.

An diesem Wochenende jährte sich die Veröffentlichung von „Let It Be“ zum 40. Mal. Und an diesem Wochenende wurde bekannt, das Liam Gallagher einen Weg gefunden hat, seinen Namen endgültig mit den Beatles zu verknüpfen. Denn neben seinem florierenden Modelabel hat er nun auch noch eine Filmproduktionsfirma namens „In 1 Productions“ gegründet. Das erste Projekt: Die Verfilmung von Richard DiLellos Buch „The Longest Cocktail Party“.

Der Untertitel des 1973 erschienenen Buches lautet „An Insider’s Diary Of The Beatles, Their Million Dollar Apple Empire And Its Wild Rise And Fall“. Es befasst sich mit den verrückten Jahren zwischen 1967 und 1970. Liam und auch Bruder Noel hatten bereits mehrfach in Interviews geäußert, sie fänden das Buch „fucking brillant“.

Über den Film heißt es auf Gallaghers Website: „This will be a film with humour and affection providing an insider’s look at what it meant to be a young man caught up in the wild swirl of the music business, celebrities and the tail end of the swinging sixties‘ in London.“ Ein Release-Date, einen Regisseur und einen Drehbuchschreiber gibt es bisher noch nicht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates