Liam Gallaghers grimmige Ausrede für sein verpatztes Beatles-Cover von „Come Together“

Natürlich sind die Foo Fighters und die Crew an der danebengegangenen Performance schuld – laut des Sänger war alles ein großes Missverständnis gewesen.

Eigentlich sollte es eine Hommage an die Beatles sein, der krönende Abschluss des CalJam Festivals, wo die Foo Fighters allerlei Größen der Rockgitarrenmusik versammelt hatten. Die finale Show der Band um Dave Grohl neigte sich dem Ende zu, Aerosmith-Gitarrist Joe Perry war bereits auf der Bühne, nun stieß auch Liam Gallagher dazu – und musste die berüchtigten Zeilen von „Come Together“ von einem Blatt ablesen. Irgendwann verzichtete der offenbar sehr angetrunkene Sänger auch darauf und beschloss, einfach in die Menge zu springen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nun äußerte sich der 45-Jährige zu dem verpatzten Auftritt. In einem Interview mit der US-Onlineplattform „Vulture“ erklärte der Brite trotzig, er hätte gedacht, sie würden „I Am The Walrus“ spielen. „Als ich angekommen bin war es plötzlich ‚Come Together’ und ich fragte verwirrt ‚Wer? Was? Warum?‘“

Aber er hätte auch schon einige Drinks intus gehabt, bestätigte Gallagher und bemängelte auch die fehlende Probe des Lieds: „Ich bin keiner, der auf die Bühne kommt und Songs performt, ohne sie vorher richtig geprobt zu haben. Besonders in der heutigen Zeit mit sozialen Medien, wo solche Sachen für etwas länger bestehen.“

„Also dachte ich ‚Wisst ihr was? Fuck this’. Und ich sprang in die Menge. Also ja, ich habe den Text vergessen. Aber ich kann mich kaum an meine eigenen Lieder erinnern, geschweige das verdammte ‚I Am The Walrus’ vermischt mit ‚Come Together’.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sein Gedächtnis sollte Liam auf jeden Fall vor seiner eigenen Tour auf Trab bringen – im kommenden März spielt der Sänger auch zwei Konzerte in Deutschland.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates