Lindenstraße: Hans Beimer stirbt – das wird der TV-Termin

Seit der ersten Folge, seit 33 Jahren war er dabei: Hans Beimer aus der „Lindenstraße“. Nun hat Joachim Luger das Aus seiner berühmten Figur verkündet. Luger will den „Vater der Nation“, den er seit Dezember 1985 verkörpete, nicht mehr spielen.

„Der Schritt, mich nach über drei Jahrzehnten von meiner Figur Hans Beimer, von dem mir sehr vertrauten Ensemble und Team zu verabschieden, ist mir nicht leicht gefallen. Die ‚Lindenstraße‘ war wie eine zweite Familie für mich, ich habe mich immer sehr aufgehoben gefühlt“, so wird Luger von „Bild“ zitiert.

Er bringt auch sein Alter ins Spiel: „Im Oktober werde ich 75 Jahre alt und da möchte ich noch einmal Neues wagen, einfach freier in meinen Möglichkeiten und Entscheidungen sein, mehr Theater spielen oder vielleicht auch in andere Rollenfiguren schlüpfen. Und ich möchte gern mehr Zeit für meine Frau, meine Kinder und Enkelkinder haben. Wenn ich zu neuen Ufern aufbreche, dann meine ich damit auch, dass ich meiner Segel-Leidenschaft mehr nachgehen kann. Ich bin sehr gespannt darauf, was mich in meinem letzten Lebensabschnitt noch erwarten wird.“

Die „Lindenstraße“

Der Termin und der Serientod von Hans Beimer

Die ARD teilte mit, dass Hans Beimer in der Folge 1685 „Die Ruhe nach dem Sturm“ sterben wird, die am 2. September um 18.50 Uhr ausgestrahlt wird. Sein Abgang soll überraschend sein, die Todesumstände verrät der Sender jedoch nicht.

Peter Bischoff Getty Images


Schon
Tickets?

Top 10: Das sind die beliebtesten Akustikgitarren im Überblick

Ob beim Üben zu Hause, als musikalische Untermalung für Abende am Strand oder beim Lagerfeuer oder als instrumentale Begleitung auf der Bühne: Akustikgitarren kommen überall da zum Einsatz, wo uns Musik den Alltag versüßt. Hier stellen wir Ihnen die Top Ten der beliebtesten Modelle vor – das Vergleichsportal idealo.de hat hierfür ausgewertet, welche Akustikgitarren besonders häufig gesucht wurden. Die beliebtesten Akustikgitarren, Platz 10: Ibanez TCM50E VBS Vintage Brown Sunburst   Diese Westerngitarre ist dank Mahagonikorpus und -hals in Vintage Brown Sunburst ein echter Hingucker. Das Semiakustik-Modell verfügt über einen „Ibanez AP2“-Magnet-Tonabnehmer und AEQ200M-Elektronik mit 2-Band EQ. Der schlanke Korpus klingt ohne…
Weiterlesen
Zur Startseite