Nach 33 Jahren: Hans Beimer stirbt in der Lindenstraße

Seit der ersten Folge spielte Joachim Luger in der ARD-Vorabendserie mit. Am 2. September verließ der 74-Jährige die TV-Soap mit einem sanften Tod.

Nach gut 33 Jahren in der Rolle des Hans Beimer feierte der Joachim Luger am Sonntagabend seinen Serienabschied in der „Lindenstraße“. Das passierte in der 1685. Folge zugleich recht pompös mit entsprechender Streichmusik– und irgendwie doch recht unspektakulär: Der an Parkinson erkrankte Senior entschläft friedlich.

So stirbt Hans Beimer in der „Lindenstraße“:

Mehr zum Thema
Lindenstraße: Mutter Beimer ist fertig wegen des Todes von Hans Beimer
Nach einem zutiefst gefühligen Streit im Wald und der anschließenden Friedensschließung mit seiner ehemaligen Frau Helga, gespielt von Marie-Luise Marjan, fand das ältere Ex-Paar im Regen zurück zur Straße, wo auch Beimers aktuelle Ehefrau Anna, verkörpert von Anna Ziegler, ihren Mann in die Arme schloss. Zuvor suchte Vater Beimer seine Nachbarin, die sich auf der Suche nach ebendiesem am Knöchel verletzte.

Während das Trio unter einer Hütte auf Hilfe wartete, wurde Hans Beimer langsam schläfrig. Mit den Worten „Das ist kein Ende, das ist erst der Anfang“ sackte der alte Herr in sich zusammen. In den letzten Sekunden der Episode will seine Frau ihn wecken, muss aber geschockt feststellen, dass „Papa Beimer“ nicht mehr am Leben ist. Erst am folgenden Sonntag wird klar werden, wie die anderen Charaktere auf den Tod des Urgesteins reagieren werden.

Mit dem Serientod seiner prägenden Rolle hört für Joachim Luger jedoch nicht die Schauspielkarriere auf. So will der 74-Jährige sich in Zukunft auf das Theaterspielen konzentrieren, so Luger in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates