Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress

Nach 33 Jahren: Hans Beimer stirbt in der Lindenstraße

Nach gut 33 Jahren in der Rolle des Hans Beimer feierte der Joachim Luger am Sonntagabend seinen Serienabschied in der „Lindenstraße“. Das passierte in der 1685. Folge zugleich recht pompös mit entsprechender Streichmusik– und irgendwie doch recht unspektakulär: Der an Parkinson erkrankte Senior entschläft friedlich.

So stirbt Hans Beimer in der „Lindenstraße“:

Nach einem zutiefst gefühligen Streit im Wald und der anschließenden Friedensschließung mit seiner ehemaligen Frau Helga, gespielt von Marie-Luise Marjan, fand das ältere Ex-Paar im Regen zurück zur Straße, wo auch Beimers aktuelle Ehefrau Anna, verkörpert von Anna Ziegler, ihren Mann in die Arme schloss. Zuvor suchte Vater Beimer seine Nachbarin, die sich auf der Suche nach ebendiesem am Knöchel verletzte.

Während das Trio unter einer Hütte auf Hilfe wartete, wurde Hans Beimer langsam schläfrig. Mit den Worten „Das ist kein Ende, das ist erst der Anfang“ sackte der alte Herr in sich zusammen. In den letzten Sekunden der Episode will seine Frau ihn wecken, muss aber geschockt feststellen, dass „Papa Beimer“ nicht mehr am Leben ist. Erst am folgenden Sonntag wird klar werden, wie die anderen Charaktere auf den Tod des Urgesteins reagieren werden.

Kooperation

Mit dem Serientod seiner prägenden Rolle hört für Joachim Luger jedoch nicht die Schauspielkarriere auf. So will der 74-Jährige sich in Zukunft auf das Theaterspielen konzentrieren, so Luger in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur.


„The Walking Dead“: Serientod macht Fans traurig und wütend

Die Hälfte der neunten Staffel von „The Walking Dead“ ist nun vorbei. Am Sonntag lief beim amerikanischen Fernsehsender AMC das sogenannte Mid-Season-Finale. Für die nächsten Monate ist nun erstmal Schluss. Wenige Minuten vor dem Ende der Folge wurde der bei Fans sehr beliebte Jesus von einem untoten „Whisperer“ umgebracht. Somit verloren die Zuschauer innerhalb von drei Folgen gleich drei populäre und für den Fortlauf der Serie wichtige Charaktere – neben Jesus' Tod nahmen Rick Grimes und Maggie in dieser Staffel Abschied. Die Reaktionen auf den überraschenden Ausstieg Tom Paynes fielen entsprechend schockiert aus. https://twitter.com/CitizenGrime/status/1066890072774066176 https://twitter.com/buchanangrimes/status/1066893382679584768 https://twitter.com/ThatOneGuy2393/status/1066890342593642496 https://twitter.com/teenwolfhuman/status/1066893244435443713 Doch auch viele…
Weiterlesen
Zur Startseite