„Fighting Myself“: Neuer Linkin-Park-Song mit alten Aufnahmen von Chester Bennington

Zur Vorbereitung auf die Jubiläums-Edition ihres Albums „Meteora" veröffentlichen Linkin Park einen zweiten Track mit bisher unbekanntem Material. Auch Chester Bennington ist zu hören.

Am 7. April erscheint die Jubliäumsedition des zweiten Linkin-Park-Albums „Meteora“ aus dem Jahr 2003. Am vergangenen Freitag (24. März) hat die Band einen neuen Song mit bisher unbekanntem Material aus der Entstehungszeit der Platte veröffentlicht. Er heißt „Fighting Myself“ und enthält Vokalpassagen des verstorbenen Chester Bennington im Refrain. Mike Shinoda, der wie früher auch die Parts rappt, hat zur Entstehung gesagt, dass er das Material des unvollendet gebliebenen Tracks neu zusammengesetzt habe.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bereits am 10. Februar wurde mit „Lost“ eine Single aus der neuen Edition ausgekoppelt. Auch sie enthielt vorher unbekannte Passagen Benningtons. Die Visualizer zu beiden Titeln sind mittels künstlicher Intelligenz entstanden und bedienen beide ein Anime-Thema.

Die neue Version von „Meteora“ soll neben neuen Tracks auch Demoversionen und Live-Aufnahmen enthalten. Shinoda schloss kürzlich die Möglichkeit aus, Bennington auf möglichen zukünftigen Tourneen durch ein Hologramm zu ersetzen. Der Sänger hatte 2017 Suizid begangen.

Mehr zum Thema
Linkin Park: Mutter von Chester Bennington teilt letztes gemeinsames Foto
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates