Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Linkin Parks Mike Shinoda: trieftraurige, „posttraumatische“ EP nach Chester Benningtons Tod

Mit drei neuen Songs meldet sich Linkin-Park-Mastermind Mike Shinoda nach dem Tode Chester Benningtons zurück: „Place To Start“, „Over Again“ und „Watching As I Fall“, versammelt auf der „Post Traumatic EP“ auf YouTube.

Damit ist zwar noch nicht geklärt, ob es Linkin Park ohne Bennington überhaupt noch geben kann – aber die Solosongs von Shinoda sollen über den schmerzlichen Verlust hinweghelfen.

Werbung

„Die letzten sechs Monate waren wie eine Achterbahnfahrt“, sagt er einführend. „Ich fühle Dankbarkeit für euren vielfachen Zuspruch. Das machte es mir leichter, schöpferisch tätig zu werden. Ich teile mit euch nun drei Songs, die ich geschrieben und produziert habe. Mit Visuals, die ich selbst gefilmt oder gemalt und geschnitten habe.“

Im Kern, so Shinoda weiter, sei Trauer immer eine intime Erfahrung. Deshalb diese Solo-Stücke. „Kunst war für mich eine Ausdrucksmöglichkeit – ich weiß nicht, wohin die Reise mich führen wird. Aber ich bin dankbar, mit euch diesen Weg zu teilen.“

Place To Start:

Over Again:

Watching As I Fall:

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Mann vor Suizid bewahrt – mit Lyrics von Linkin Park

Vergangene Woche zitierte die junge Pflegekraft Christina Settani Texte ihrer Lieblingsband Linkin Park, um einen Mann vom Freitod abzuhalten. Auf der State Road 408 in Florida bemerkte sie aus ihrem Auto einen verzweifelt aussehenden Mann und stieg aus Sorge, er wolle sich etwas antun, aus. Wie „WKMG-TV“ berichtete, fiel ihr gleich Linkin Parks „One More Light“ ein, um dem Mann zu zeigen, dass es Leute gibt, die sich für ihn interessieren und seinen Tod mit aller Kraft verhindern wollen. „Ich bin stehengeblieben, weil ich mich auch schon einmal in einer ähnlichen Situation befand. Jemand musste ihm zeigen, dass man sich…
Weiterlesen
Zur Startseite