Chester Bennington: Testament offenbart letzten Wunsch für seine Kinder

Chester Bennington, der Sänger von Linkin Park, verstarb am 20. Juli dieses Jahres – er nahm sich selbst das Leben. In seinem Testament wird nun klar, dass ihm seine Familie sehr wichtig war.

Aus dem Archiv: 23. Oktober 2017

„Ich bitte die Mütter (…), dass sie meinen Kindern erlauben, dass sie sich gegenseitig besuchen können und regelmäßigen Kontakt zueinander haben können (…), sodass meine Kinder wissen, dass sie eine große und liebe volle Familie haben“, heißt es laut „TMZ“ im Testament.

Mehr zum Thema
Nach Tod von Chester Bennington: Linkin Park mit Fan-Video zu „One More Light“

Zusammen mit seiner Witwe Talinda hat Chester drei Kinder. Außerdem hinterließ der Musiker ein Kind aus erster Ehe und eins aus einer weiteren früheren Beziehung in Arizona. Zudem adoptierte er das andere Kind von dieser Frau.

Tributkonzert für Chester Bennington

Damit die Treffen auch finanziell möglich sind, hinterlässt Chester seinen Kindern genügend Geld. Schätzungen zufolge beträgt sein Vermögen rund 30 Millionen US-Dollar (rund 25,49 Millionen Euro).

Mehr zum Thema
Linkin Park erinnern an heitere Zeiten mit Chester Bennington

Am 27.Oktober spielen Linkin Park gemeinsam mit Korn, System Of A Down, Avenged Sevenfold, Bring Me The Horizon und Blink-182 ein Tributkonzert zu Ehren von Chester Bennington im Hollywood Bowl in Los Angeles. Die Show ist restlos ausverkauft.

Linkin Park aktuell, März 2024:

Linkin Park haben am heutigen Freitag, dem 23. Februar, ihren neuen Song „Friendly Fire“ mit Gesangspart von Chester Bennington veröffentlicht. Weil das noch nicht genug ist, haben sie dazu noch ihre erstes „Greatest Hits“-Platte angekündigt. Papercuts (Singles Collection 2000-2023)“ kommt am 12. April und umfasst zwanzig Singles. 

Eine Aufnahme aus der „One More Light“-Ära

Sieben Jahre nach dem Tod des Sängers haben Linkin-Park-Fans jetzt noch einmal die Möglichkeit, seine Stimme auf einem neuen Track zu erleben. Entstanden ist das Stück ursprünglich 2017 während der Arbeit an ihrem Werk „One More Light“, wie der Gitarrist und zweite Sänger der Band, Mike Shinoda bereits 2020 erwähnte – bisher blieb es allerdings in den Entwürfen.

Hört hier in „Friendly Fire“ rein:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Für alle deutschen Fans gibt es noch einen zusätzlichen Grund zur Freude – hierzulande hat die Gruppe ein exklusives Single-Bundle in limitierter Auflage mit „Friendly Fire“ auf CD (im Wallet-Sleeve) sowie einem „Papercuts“-Fischerhut angekündigt.

Die Greatest-Hits-Platte kommt bald

Auch 2023 haben Linkin Park schon zwei Tracks aus den Archiven releast – „Fighting Myself“ und „Lost“ aus der Zeit von „Meteora“ erschienen zum 20. Jubiläum des Tonträgers. Letzter wird bald noch auf einer weiteren LP verewigt. Gleichzeitig mit ihrem Single-Release hat die Band auch ihr allererstes „Best Of“-Album angekündigt, das den Namen „Papercuts (Singles Collection 2000-2023)“ trägt und am 12. April erscheint. 

Insgesamt zwanzig ihrer größten Hits wurden von den verbliebenen Mitgliedern zusammenfasst. Mike Shinoda hat erklärt, wie es zu der Zusammenstellung kam und bedankt sich bei ihren Fans: „Das Kuratieren der Tracks für ‚Papercuts‘ war eine Freude. Jeder Song der Sammlung ist sowohl ein einzigartiger Moment auf unserem Weg als auch Teil einer fortlaufenden Geschichte – unserer eigenen ebenso wie eurer. Von unserem ersten Release ‚One Step Closer‘ bis zum brandneuen ‚Friendly Fire‘ umspannt diese Tracklist alle unsere bisherigen Kapitel. Danke, dass ihr Teil unserer Reise wart. Wir hoffen, ihr habt viel Freude an ‚Papercuts‘.“

Erscheinen wird das „Best Of“ auf CD, Kassette und Doppel-Vinyl – hier gibt es sogar eine Auswahl zwischen mehreren farbigen Vinyl-Varianten in limitierter Auflage und klassischem, schwarzem Vinyl.

Tracklist von „Papercuts (Singles Collection 2000-2023)“:

  1. „Crawling“
  2. „Faint“
  3. „Numb/Encore“
  4. „Papercut“
  5. „Breaking The Habit“
  6. „In The End“
  7. „Bleed It Out“
  8. „Somewhere I Belong“
  9. „Waiting For The End“
  10. „Castle Of Glass“
  11. „One More Light“
  12. „Burn It Down“
  13. „What I’ve Done“
  14. „QWERTY“
  15. „One Step Closer“
  16. „New Divide“
  17. „Leave Out All The Rest“
  18. „Lost“
  19. „Numb“
  20. „Friendly Fire“

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates