Livekritik und Dosenmusik: mit Jonathan Lethem!
"Dissident Gardens" heißt der neue Roman von Jonathan Lethem. Und den soll uns der US-Schriftsteller, der eines seiner Werke den Talking Heads gewidmet hatte, im Pop-Talk bitte auch mal persönlich vorstellen.
Die zweitletzte Ausgabe unseres Poptalks will es noch einmal wissen, denn Gast ist der US-amerikanische Schriftsteller Jonathan Lethem. Sein aktueller Roman „Dissident Gardens“ hält Rückschau auf ein halbes Jahrhundert jüdische und linke Familiengeschichte im New Yorker Stadtteil Queens, führt aber bereits im Titel auch nach Deutschland. In seinen Romanen spielt Musik immer eine existenzielle, oft komische Rolle. Kürzlich hat Lethem ein Buch einem einzigen Album gewidmet, „Fear of Music“ von den Talking Heads. Diese Lust an der Interpretation, diese Wucht der Sprache! Uns schlackern schon jetzt die Ohren, und zwar auf Englisch.
ROLLING STONE präsentiert „Livekritik und Dosenmusik“ am Dienstag, 29.04., 21 Uhr, Roter Salon der Volksbühne Berlin (in englischer Sprache). Mit Jens Balzer, Tobi Müller, Maik Brüggemeyer. Gast: Jonathan Lethem. Eintritt: 6 Euro.
Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
Roter Salon
Linienstraße 227
Berlin