Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress

„Livekritik und Dosenmusik“: Video vom Talk-Abend des ROLLING STONE in der Volksbühne

Es gab Lacher, Applaus, Zwischenrufe – alles, was eine Premiere braucht. Zum ersten Mal präsentierte der ROLLING STONE am Dienstagabend die Pop-Talkshow „Livekritik und Dosenmusik“ im gut gefüllten Roten Salon der Berliner Volksbühne. Anderthalb Stunden debattierten Jens Balzer, Tobi Müller und Sebastian Zabel mit Arne Willander über Männer in der Midlife-Crisis, falsche Authentizitätsbegriffe, H&M-Ästhetik und Pfeifen als hohe Kunst. Natürlich ging es auch um Musik, um neue Platten und alte Meister. Einig war sich das popmusikalische Quartett am Ende nur in einem: Grönemeyer sollte besser nicht englisch singen.

Die Tracklist des Abends:

–        Donald Fagen: „Slinky Thing“ (von „Sunken Condos“)

Kooperation

–        Jessie Ware: „Night Light“ (von „Devotion“)

–        Frank Ocean: „Bad Religion“ (von „Channel Orange“)

–        Neil Young & Crazy Hores: „Walk Like A Giant“ (von „Psychedlic Pill“)

–        Scott Walker: „The Day The ‚Conducator‘ Died“ (von „Bish Bosch“)

–        Herbert Grönemeyer & Bono: „Mensch“ (auf „I Walk“)

Die nächste Runde „Livekritik und Dosenmusik“ findet am 27. November statt. Unser Gast ist dann der Künstler und Punkrock-Fan Daniel Richter.

Hier gibt es einen Zusammenschnitt des Abends:


Rammstein: Exklusives Interview mit Till Lindemann und Flake

Es war eine kleine Sensation: Das große Rammstein-Interview im ROLLING STONE im Dezember 2011 war das einzige, das die Band in jenem Jahr gab . Da sich die Band als Kollektiv begreift, war es nur logisch, dass wir exklusiv mit Till Lindemann, Flake Lorenz, Richard Kruspe und Christoph Schneider sprachen. Weil sie sich als Kollektiv von Gleichberechtigten versteht, lehnt die Band Gruppeninterviews ab, weil einige weniger zu Wort kommen könnten als andere. Rammstein-Sänger Till Lindemann äußert sich ungern öffentlich und gibt generell selten Interviews. Für den ROLLING STONE macht er eine Ausnahme. Das Gespräch führten Rainer Schmidt und Torsten Groß. Wie…
Weiterlesen
Zur Startseite