Lollapalooza 2015: Hier ist der erste Trailer

Im nächsten Jahr kommt das legendäre US-Festival Lollapalooza auch nach Deutschland. Jetzt gibt es bereits einen ersten Trailer für die Veranstaltung auf dem Flughafen Tempelhof in Berlin.

>>> In der Galerie: Die wichtigsten Tourneen im Spätherbst und Winter 2014

Vom 12. bis 13. September 2015 findet findet zum ersten Mal ein deutscher Ableger des US-Festivals Lollapalooza auf dem Flughafen Tempelhof in Berlin statt. Obwohl erst Ende November die ersten Bands verkündet werden sollen, gibt es schon jetzt einen ersten stimmungsvollen Trailer zu sehen.

Lollapalooza wurde 1991 vom Jane’s-Addiciton-Sänger Perry Farrell gegründet. Nach verschiedenen Stationen in den USA und Südamerika wird es derzeit jeden Sommer in Chicago mit mehr als 160.000 Besuchern ausgetragen. Die meisten großen amerikanischen Bands, vor allem aus dem Alternative-Sektor, sind beim Lollapalooza schon aufgetreten. Das Rahmenprogramm setzt vor allem auf Kleinkunst und Bizarres. Örtlicher Veranstalter ist laut „Berliner Zeitung“ die Melt Booking Agentur, die auch das Berlin Festival veranstaltet, sowie die britische Agentur Festival Republic, die daran seit 2011 als Joint-Venture-Partner beteiligt ist.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates