Lollipops und Zuckerwatte: jetzt schon das kommende Album „Heartthrob“ von Tegan & Sara hören

Am 08. Februar erscheint "Heartthrob" von Tegan & Sara. Produziert wurde es von Mike Elizondo, den man für seine Arbeiten mit Dr. Dre, Nelly Furtado und Eminem kennt.

Wie die zuckersüße Lollipop-Variante von Alice in Videoland hört sich „Closer“, der neue Song des kanadischen Duos Tegan & Sara, an. Weit entfernt ist das Geschwisterduo damit mittlerweile von Folk-Rock-Klängen eines Albums wie „If It Was You“, kokett erscheint dieses aber in identischem Maße.

Die dazugehörige Platte „Heartthrob“ wird in Deutschland am 08. Februar erscheinen. Die Stücke darauf wurden in einem Co-Writing-Prozess mit  Multiinstrumentalist Greg Kurstin, Bassist Justin Meldal-Johnsen (Beck, Nine Inch Nails, P!ink, etc.) komponiert. Auch konnte man dafür Produzent Mike Elizondo gewinnen, der unter anderem schon mit Dr. Dre, Eminem und Nelly Furtado zusammen arbeitete, was vielleicht auch die Gratwanderung im Sound der Band erklärt.

Wie sie diese Stücke konzipiert haben, erklärt Sara: „Ich stellte mir ständig die gleichen Fragen: Kann ich mir vorstellen, die Songs in einer riesigen Arena zu hören? Oder auf einem Teenager-iPod im Bus auf dem Weg zur Schule?“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates