Highlight: „Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?

„Look Now“: Elvis Costello kündigt trotz schwerer Krankheit neues Album an

Nur wenige Wochen ist es her, dass Elvis Costello seine Tour krankheitsbedingt absagen musste. Ein „kleines, aber sehr bösartiges Krebsgeschwür“ hindert den Musiker zurzeit daran, seine Europa-Tour fortzusetzen.

Auch wenn Live-Auftritte gerade keine Option zu sein scheinen, scheint der 63-Jährige frohen Mutes: Costello kündigte ein neues Album an, mit dem er erstmals seit zehn Jahren wieder mit seiner Band The Imposters im Studio zusammenarbeitet. „Look Now“ erscheint am 12. Oktober und beinhaltet neben elf neuen Songs auch erneut eine Zusammenarbeit mit Burt Bacharach namens „Burnt Sugar Is So Bitter“. Die Platte ist auf grünem Vinyl gepresst.

Parallel zur Ankündigung veröffentlichte der Musiker gleich zwei neue Singles. „Unwanted Number“ und „Under Lime“ sind hier zu hören:


Poison-Sänger Bret Michaels muss sich Krebs-Operation unterziehen

Das neue Jahr fängt für Bret Michaels, den Frontmann von Poison, nicht so gut an. Der Sänger erfuhr, dass er eine Hautkrebsgeschwulst operativ entfernen lassen muss und sich auch wegen einer verletzten Schulter unters Messer legen muss. Und das alles in einem Jahr, in dem er erst einmal alleine auf der Bühne stehen wird, bevor er gemeinsam mit Poison und den wiedervereinigten Mötley Crüe, Def Leppard und Joan Jett auf Tour gehen wird. „Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich mir die Rotatorenmanschette meiner rechten Schulter gerissen habe“, schrieb Michaels auf seiner Website mit spitzem Humor. „Das würde die Frage…
Weiterlesen
Zur Startseite