„Look Now“: Elvis Costello kündigt trotz schwerer Krankheit neues Album an

Auf „Look Now“ arbeitet der Musiker wieder mit seiner Band The Imposters zusammen. Die Platte kommt zehn Jahre nach der letzten Zusammenarbeit „Momofuku“.

Nur wenige Wochen ist es her, dass Elvis Costello seine Tour krankheitsbedingt absagen musste. Ein „kleines, aber sehr bösartiges Krebsgeschwür“ hindert den Musiker zurzeit daran, seine Europa-Tour fortzusetzen.

Mehr zum Thema
Elvis Costello: Diagnose „aggressiver“ Krebs zwingt ihn zum Tourstopp
Auch wenn Live-Auftritte gerade keine Option zu sein scheinen, scheint der 63-Jährige frohen Mutes: Costello kündigte ein neues Album an, mit dem er erstmals seit zehn Jahren wieder mit seiner Band The Imposters im Studio zusammenarbeitet. „Look Now“ erscheint am 12. Oktober und beinhaltet neben elf neuen Songs auch erneut eine Zusammenarbeit mit Burt Bacharach namens „Burnt Sugar Is So Bitter“. Die Platte ist auf grünem Vinyl gepresst.

Parallel zur Ankündigung veröffentlichte der Musiker gleich zwei neue Singles. „Unwanted Number“ und „Under Lime“ sind hier zu hören:

Spotify Ltd. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify Ltd.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates