Lou Reed: „From VU To Lulu“-Tour durch Deutschland


von

Lediglich zweimal hatte sich Lou Reed in den vergangenen drei Jahren für einen Auftritt in Deutschland blicken lassen, einmal 2009 zusammen mit seiner Frau Laurie Anderson und einmal im vergangenen November zusammen mit Metallica. Jetzt wurde jedoch bekanntgegeben, dass Reed für fünf Termine im Sommer nach Deutschland kommt. Im Rahmen seiner „From VU To Lulu“-Tour wird er einen Streifzug durch seine musikalischen Epochen präsentieren, beginnend bei The Velvet Underground bis hin zum kürzlich mit Metallica eingespielten Album „Lulu“.

Termine:
20.06. Berlin – Citadel Music Festival
23.06. Mainz – Zollhafen/Nordmole
29.06. Bonn – Kunst!Rasen
30.06. Dresden – Filmnächte am Elbufer
01.07. München – Tollwood
 

Lou Reed – „My Red Joystick“:

Lou Reed ist am 27. Oktober 2013 verstorben – unser Nachruf zum Tode von Lou Reed