Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Highlight: „Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“: mindestens der drittbeste „Krieg der Sterne“-Film

Luke Skywalker ist zurück: Neuer „Star Wars“-Trailer zeigt den vermissten Jedi

„Wo ist Luke?“ – Keine Frage beschäftigt „Star Wars“-Fans aktuell mehr als diese. Während es in Vorab-Clips schon ein Wiedersehen mit Han Solo, Chewbacca und Leia gab, fehlt von Luke Skywalker jede Spur, so auch im offiziellen Trailer, der vor wenigen Wochen veröffentlicht wurde. Das ändert sich jetzt.

„Star Wars: The Force Awakens Trailer (LUKE SPOTTED)“:

Denn die kreativen Köpfe hinter dem YouTube-Channel GrittyReboots haben sich der Sache angenommen und Skywalker im aktuellen Trailer zu „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ integriert. Und das in wirklich jeder im Trailer vorkommenden Szene: Der Luke-Einbau wurde teilweise so professionell umgesetzt, dass der Eindruck ersteht, er war von Anfang an in der Szene drin. Dann wiederum gibt es aber auch Stellen, bei denen das Einfügen von Luke Skywalker auf einen höheren Comedy-Effekt bewusst abzielt und amateurhaft gemacht wurde.

Werbung

Was wirklich aus Luke Skywalker geworden ist, werden wir aber erst ab dem 17. Dezember 2015 erfahren, denn dann läuft „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ in den deutschen Kinos an.

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

„Star Wars“-Fernsehserie: Ewan McGregor kehrt als Obi Wan Kenobi zurück

Schon lange ging das Gerücht umher, Ewan McGregor könne bald zum ersten Mal seit 2005 wieder in der Rolle des Obi-Wan Kenobi im Star-Wars-Universum auftreten. Zuletzt hatte er die Rolle des Jedi-Meisters in „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ gespielt. Bereits 2018 äußerte sich der schottische Schauspieler bei den „Golden Globe Awards“ zu seiner möglichen Wiederkehr als Obi-Wan:„ Ich würde mich freuen, ihn wieder zu spielen. Momentan weiß ich allerdings auch nicht mehr als ihr Reporter“. Wie „Deadline“ und „Clinelinx“ nun jedoch berichteten, scheint seine Teilnahme an der bisher noch nicht betitelten Serie jetzt festzustehen. Diese wird…
Weiterlesen
Zur Startseite