Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Lykke Li und Florence And The Machine beim Austin City Limits Festival


von

In der vergangenen Woche stellten wir schon den schönen Mitschnitt der Fleet Foxes und Joanna Newsom vom Austin City Limits vor, nun gibt es wieder zwei Auftritte zu sehen – diesmal mit Lykke Li und Florence And The Machine. Ach ja – für die nächste Woche ist bereits ein gefilmter Auftritt von Wilco geplant. Wir freuen uns!

Watch Florence + The Machine / Lykke Li on PBS. See more from Austin City Limits.


10 Dinge über AC/DC, die kaum einer weiß

1. Die Nähmaschine Die Brüder Malcom und Angus Young entwickelten die Idee für den Bandnamen, nachdem sie die Initialen „AC/DC“ auf einer Nähmaschine ihre älteren Schwester Margaret sahen. Es ist eine Abkürzung für alternating current bzw. direct current (Wechselstrom / Gleichstrom). Die Brüder dachten, dass dieser Name die rohe Energie, die kraftvollen Auftritte der Band und die Liebe zu ihrer Musik angemessen symbolisiere. 2. AC/DC und der Teufel Es gab einige weitere Fan-Theorien hinter dem Namen AC/DC. Durch Songtitel wie „Highway to Hell“ oder „Hells Bells“ sowie die Ansicht konservativer Vertreter der Gesellschaft, dass Rock 'n' Roll die Musik des Teufels sei,…
Weiterlesen
Zur Startseite