Spezial-Abo

Hier sehen: Fleet-Foxes-Frontmann Robin Pecknold spielt neuen Song


von

Während die Fleet Foxes weiterhin auf Eis liegen, tourt Sänger Robin Pecknold als Support für Joanna Newsom durch Europa. Während eines Auftritts am Wochenende in den Niederlanden spielte er dabei zum ersten Mal nach langer Zeit wieder einen neuen Song.

Pecknold hatte sich vor einigen Jahren bewusst eine Pause vom Musikbusiness genommen, um ohne Druck studieren zu können. Im Dezember 2015 feierte er mit der Veröffentlichung eines Covers von „Out of Sight, Out of Mind“ von The Five Keys sein Comeback.

Wie es allerdings in Zukunft mit den Fleet Foxes weitergeht, steht weiterhin in den Sternen.


Hasen, Hits und Hühner-Erzeugnisse: 10 Pop-Ostereier

Die folgende Liste legt erstaunliche Erkenntnisse ins Osterkörbchen. Denn wenn das fünfte Stück Rübli-Torte bereits an seiner Wiederauferstehung arbeitet (wegen: speiübli) und man zur gastralen Ablenkung schon darüber sinniert, warum der Osterhase in der Öffentlichkeit denn immer noch diese unförmigen Latzhosen anstatt der logischen Karottenjeans trägt, dann ist es an der Zeit für ein paar popmusikalische Überraschungseier: 1. Pilzkopf mit Eierkopf-Lyrics Paul McCartney hatte die Melodie zu „Yesterday“ zunächst mit Dummy-Lyrics ausgestattet, unter dem Arbeitstitel „Scrambled Eggs“; und auch der „egg man“ (jetzt bloß nicht an die gehörgangparasitäre Nummer von Klaus & Klaus denken...klingelingeling!) findet im Beatles-Klassiker „I Am The…
Weiterlesen
Zur Startseite