Lynyrd Skynyrd-Keyboarder Billy Powell gestorben

Billy Powell, Keyboarder bei Lynyrd Skynyrd verstarb gestern in seinem Haus in Jacksonville, Florida. Die Todesursache ist bisher noch unbekannt, doch die Band hat bereits sämtliche Konzerte abgesagt und verspricht Updates auf der Website.

„Unser geliebter Pianist, Billy Powell, verstarb gestern Nacht- ein großer Verlust. Wir werden bald mehr Informationen posten und bitten um euren Respekt für die Familie und die Band in dieser schwierigen Zeit“, schreiben Lynyrd Skynyrd auf ihrer offiziellen Homepage.

Billy Powell war der einzige Keyboarder den Lynyrd Skynyrd jemals hatten und stieg 1973 bei der Band ein, nachdem er erst ein Jahr als Roadie gearbeitet hatte. Er überlebte auch 1977 den Flugzeugabsturz, bei dem Sänger Ronnie Van Zant, Gitarrist Steve Gaines und Backup-Sängerin Cassie Gaines ums Leben kamen. Mit Powells Tod bleibt Gitarrist Gary Rossington das letzte lebende Mitglied der Original-Besetzung von Lynyrd Skynyrd.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates