„Mad Men“: Kostüme und Accessoires aus der Serie werden versteigert

Im Mai 2015 lief in den USA die letzte Folge von "Mad Men". Nun kommen Ausstattung und viele Memorabilien aus der Serie unter den Hammer.

Der eigentliche Star in „Mad Men“ war eigentlich nie einer der (allerdings formidablen) Schauspieler, sondern die extrem aufwendig gestaltete Ausstattung. Die Serie aus der Feder von Matthew Weiner legte sehr viel Wert auf eine authentische Darstellung der (US-)Lebenswelt in den 60er- und frühen 70er-Jahren.

Nachdem die AMC-Reihe nach sieben Staffeln im Mai 2015 mit einem weniger überraschenden als vielmehr sinnvollen Ende abgeschlossen wurde, werden nun seit 31. Juli bis zum 07. August unzählige Kostüme, Accessoires und Ausstattungselemente versteigert, wie die „L.A. Times“ berichtet.

Versteigerte Nostalgie

ScreenBid, ein Unternehmen, das sich auf die Veräußerung von Hollywood-Memorabilien spezialisiert hat, bringt insgesamt 1.385 Kostüme (!), Requisiten, Geschirr, Taschen, Koffer, Schuhe und allerhand Schmuck unter den Hammer.

Darunter befinden sich auch Don Drapers Mülleimer, seine Ray-Ban-Sonnenbrille, Betty Drapers‘ Verlobungsring, mehrere Aschenbecher und natürlich auch Whiskey-Gläser aus der Kollektion der Werbeagentur in New York. Modeliebhaber haben allerdings kein Glück: Die aufwendig gestalteten Kleider der weiblichen Darstellerinnen – von Elisabeth Moss über Christina Hendricks bis hin zu January Jones – werden nicht angeboten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates