Madonna darf nun doch das malawische Waisenkind Mercy adoptieren

Madonna hat offenbar wieder mal ihren Kopf durchgesetzt. Nachdem ein malawisches Gericht im April den Adoptionsantrag der Sängerin ablehnte, ging sie in Berufung. Jetzt gab das oberste Berufungsgericht Malawi ihrem Antrag statt.

Nach dem Halbwaisen David Banda darf Madonna nun noch ein weiteres Kind aus Malawi adoptieren: Die vierjährige Chifundo Mercy James. Im April hatte ein malawisches Gericht den Adoptionsantrag der Sängerin abgelehnt, da Madonna als alleinerziehende Mutter, die nicht in Malawi lebt, nicht die Auflagen erfülle. Doch da Aufgeben für Madonna nicht in Frage kam, legte die Queen of Pop Berufung ein. Mit Erfolg. Wie die britische BBC berichtete, ist dem Antrag vom obersten malawischen Berufungsgericht jetzt stattgegeben worden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates